für Hortensien, Rhododendren und Heidelbeeren

NATUR Erde

Packungs­größenLieferformenArt-Nr.
18 l132 Stk.
auf Europalette
320522
45 l48 Stk.
auf Europalette
320546
70 l36 Stk.
auf Europalette
320577

Verfügbarkeit

Verfügbar

Lieferart

Versand

10,49 €
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versandkosten
18 l (0,58 €/l)

Stückzahl


Finde Fachhändler und Gartencenter in Deiner Nähe, die unsere NATUR Erde Produkte führen.

Solltest Du eine spezielle Erde suchen, nimm bitte Kontakt mit dem Fachhändler Deiner Wahl auf!
Nicht jeder Händler hat unser komplettes Sortiment vorrätig bzw. können die Erden auch mal vergriffen sein.
Falls Du keinen Anbieter in der Nähe findest, kannst Du unsere NATUR Erden auch bei Florado bequem online bestellen.

Produktbeschreibung
Packungs­größenLieferformenArt-Nr.
18 l132 Stk.
auf Europalette
320522
45 l48 Stk.
auf Europalette
320546
70 l36 Stk.
auf Europalette
320577
NATUR Erde für Hortensien, Rhododendren & Heidelbeeren

Wie verwende ich NATUR Erde für Hortensien, Rhododendren & Heidelbeeren?



Alle NATUR Erden sind sofort gebrauchsfertig !



Manche Pflanzenarten, auch sogenannte Moorbeetpflanzen, bevorzugen an ihren natürlichen Standorten eher saure Böden mit einem niedrigeren pH-Wert. Pflanzen, wie Hortensien, Rhododendron, Azaleen, Heidelbeeren und diverse Heidearten gehören dazu. Der saure Boden ermöglicht ihnen unter anderem die Verfügbarkeit und Aufnahme bestimmter Nährstoffe, die bei höheren pH-Werten nicht gegeben ist und sorgt so für ein gesundes, arttypisches Wachstums oder die Ausbildung einer besonderen Blüten- oder Blattfarbe. Zu ihrem feinen, empfindlichen Wurzelsystem passt die lockere Struktur der NATUR Erde für Hortensien, Rhododendren & Heidelbeeren ganz hervorragend und fördert so nicht nur über, sondern auch unter der Erde eine gesunde Entwicklung und rasches Anwachsen der Pflanzen an einem neuen Standort.



Zuerst mal …

… darauf achten, dass der Wurzelballen ausreichend feucht ist und gegebenenfalls vor dem Pflanzen kurz wässern. Das erleichtert später die Wasseraufnahme durch die Pflanze nach dem Einpflanzen.



Pflanzen in den Gartenboden:

Das Pflanzloch oder die Pflanzgrube solltet Ihr in 2–3-facher Größe des Wurzelballens ausheben. Bei Rhododendren und Azaleen das Pflanzloch komplett mit der NATUR Erde füllen und dann wässern, bis eine Art Erde-Brei entsteht. Danach kann man den Wurzelballen der Pflanze in den Erde-Brei drücken und in die gewünschte Position bringen. Fertig !

Bei Hortensien, Heidelbeeren oder Heide, etwa 1/3 den Bodenaushubs mit 2/3 der Naturerde mischen. Das erhöht die Standfestigkeit und verbessert den Kontakt zum anstehenden Boden. Die Pflanzen in das Pflanzloch setzten, mit dem Erde-Gemisch auffüllen und gut andrücken. Anschließend gut angießen.



Pflanzen in Töpfe & Kübel:

Auch auf der Terrasse oder dem Balkon wirken in Gefäße gepflanzte Moorbeetpflanzen sehr dekorativ bzw. nascht man gern ihre Früchte. Die Pflanzgefäße sollten auf jeden Fall Abzugsöffnungen im Boden enthalten, um Staunässe zu vermeiden. Zuerst den Boden des Pflanzgefäßes mit der frischen NATUR Erde bedecken. Anschließend die Pflanzen einsetzen, das Pflanzgefäß mit der restlichen NATUR Erde auffüllen und die Erde leicht andrücken. Es sollte ein Gießrand von ca. 1–2 cm stehen bleiben. Nach dem Einpflanzen gut angießen.



Und später dann …

… auch bei bereits bestehenden Pflanzungen von Moorbeetpflanzen kann man mit der Bedeckung des Bodens im Wurzelbereich mit der NATUR Eden den pH-Wert weiterhin niedrig halten und Nährstoffe sowie Humus zuführen.







Noch ein Tipp zum Gießen:

Moorbeetpflanzen haben einen hohen Wasserbedarf. Den Boden daher immer gut feucht halten. Eine Abdeckung mit Mulch hilft dabei deutlich. Bei immergrünen Pflanzen besonders vor Beginn der Frostperiode reichlich gießen. Das schütz sie bei längerem Frost und sonnigem Wetter vor dem vertrocknen.





Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren